Lösungsfokussierte Bücher des BCO


Wir freuen uns Ihnen zwei LF Coaching Bücher vorstellen zu können. Einmal unseren Bestseller "Lösungsfokussiertes Coaching - Kurzzeit-Coaching für die Praxis". Das Buch beschreibt die Grundlagen, die Haltung und das Vorgehen des LF Coachings mit Individuen. Mehr Infos mit einem Klick auf das Buch-Cover:












Außerdem freuen wir uns über das im Juni 2019 veröffentlichte Buch von Jörg Middendorf und Ben Furman "Lösungsorientiertes Team-Coaching" Es beschreibt die Idee und die konkrete Durchführung eines Team-Coachings in Form eines Reteaming Workshops. Mehr Infos mit einem Klick auf das Buch-Cover:











Wer als Coach professionell arbeiten will, steht vor einem Berg von Fragen. Die Geschäftsidee ist noch vage, einen Business-Plan, der den Namen verdient, gibt es noch nicht wirklich. An gut gemeinten Ratschlägen herrscht kein Mangel: „Spezialisiere dich und finde deine Nische,“ sagen die Marketing-Agenturen. „Du musst Dir zunächst eine Präsenz im Netz aufbauen,“ sagen die Social-Media-Experten. „Die Zukunft ist digital,“ sagen die neuen Plattformunternehmen.

Das Buch „Coaching-Business“ liefert jenseits von gut gemeinten Ratschlägen konkrete Daten und Fakten zum Coaching-Markt, die die Basis für einen soliden Start in die (Teil-) Selbstständigkeit dienen oder zur Neu-Positionierung genutzt werden können. Mehr Infos mit einem Klick auf das Buch-Cover: